Reise suchenSuche ändern
  1. Reiseziele
  2. Türkei
  3. Türkische Riviera
  4. Side

Kirman Calyptus Resort & Spa

Placeholder
  • 1 / 6
  • 2 / 6
  • 3 / 6
  • 4 / 6
  • 5 / 6
  • 6 / 6
Ort: Side, Türkische Riviera, Türkei
Klima zum Reisezeitpunkt: °C °C °C

Hotelinformationen

LAGEca. 450 m vom Sandstrand gelegen (durch einen Tunnel mit dem Strand verbunden, Transport mit einem Zug )zum Flughafen (AYT) ca. 60 kmSide Kumköy ca. 100 m, Side Altstadt ca. 5 km entferntAUSSTATTUNGNeueröffnung 2021420 ZimmerHauptgebäude mit Rezeption, Lifte  Minimarkt, Konferenzräumegegen Gebühr: Arzt, Friseur, Wäscheservice, 24 Stunden ZimmerserviceKino, DiscoWLAN im gesamten Hotel inklusiveBuffetrestaurant, 2 à la carte-Restaurants (Mediterran, Osmanisch; mit Reservierung)6 Bars (Lobby-Bar, Strandbar, Poolbar, Tiger-Bar (Disco), Mocca Café, Aqua Bar)STRAND & POOLkieselig/sandiger Strandgroßzügige Poollandschaft mit 3 Swimmingpools, RutschenHallenbad (beheizt)Liegen, Sonnenschirme und Badetücher sind an Pool und Strand inklusivePier mit ca. 200 Sonnenliegen FÜR DIE KINDERKinderpoolsMiniclub (4-12 Jahre, stundenweise), MinidiscoSpielplatzKinderanimationKinderbuffet und Babyecke VERPFLEGUNG Ultra All InclusiveFrühstück, Mittag- und Abendessen in BuffetformSpätaufsteher-Frühstückwahlweise Abendessen in einem der 2 ä-la-carte-Restaurants 1x pro Aufenthalt inklusive  Mitternachtssnacknachmittags Snacks, Waffeln, Eis, Kaffee und Kuchen, Fladenbrotausgewählte lokale und importierte alkoholfreie und alkoholische Getränke (an der H20 Bar 24 Stunden)SPORT, WELLNESS & UNTERHALTUNGTagesanimationAbendunterhaltung mit Shows, Partys, Live MusikFitnesscenter (07:00 – 19:00 Uhr)Aerobic, Basketball, Tischtennis, Boccia, Darts, Billard, Backgammon, KartenspieleWellness gegen Gebühr: SPA – und Beauty Center mit Massagen, Hydro-Therapien, SPA- und Beauty AnwendungenHamam, Sauna  DOPPELZIMMERDZ Landblick (722), DZ seitlicher Meerblick (819), DZ Meerblick (DM)ca. 30 m², BalkonDoppelbett und ein EinzelbettBad mit begehbarer Dusche, WC, Föhn, Bademantel, SlipperSat.-TV, Telefon, WLAN (inklusive), Safe, Wasserkocher mit Tee/KaffeesetMinibar (tägliche Auffüllung mit Wasser und Softdrinks, Bier )Klimaanlage (zentrale Steuerung, stundenweise)DOPPELZIMMER SUPERIORDZ Landblick (191), DZ Meerblick (SM)ca. 30 m², BalkonDoppelbett und ein EinzelbettBad mit begehbarer Dusche, WC, Föhn, Bademantel, SlipperSat.-TV, Telefon, WLAN (inklusive), Safe, Wasserkocher mit Tee/KaffeesetMinibar (tägliche Auffüllung mit Wasser und Softdrinks, Bier )Klimaanlage (zentrale Steuerung, stundenweise)FAMILIENZIMMERLandblick (8), Meerblick (851)ca. 44 m², Balkonzwei Schlafzimmer mit Verbindungstür (eins mit Doppelbett und eins mit zwei Einzelbetten)Bad mit begehbarer Dusche, WC, Föhn, Bademantel, SlipperSat.-TV, Telefon, WLAN (inklusive), Safe, Wasserkocher mit Tee/Kaffeeset2 Minibars (tägliche Auffüllung mit Wasser und Softdrinks, Bier )2 Klimaanlagen (zentrale Steuerung, stundenweise) Nur-Hotel-Buchungen: Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU vor allem bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen! Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison: In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung. Einreisebestimmungen Türkei: Deutsche Staatsangehörige (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise in die Türkei und Aufenthalte bis zu 90 Tagen einen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass (ab 10 Jahren mit Lichtbild und der Eintragung Nationalität „deutsch“) einreisen. Nicht möglich ist die Einreise mit mit einem von der Bundespolizei für Notfälle ausgestellten Reiseausweis als Passersatz oder einem vorläufigen Personalausweis. Reisepässe müssen noch über mindestens eine freie Seite verfügen, da die Pässe bei Einreise mit einem Einreisestempel samt Datum versehen werden.  Bei der Einreise mit Personalausweis händigen die türkischen Zollbehörden ein Einreisepapier aus, welches sorgfältig aufzubewahren ist, da es bei der  Ausreise wieder vorgelegt werden muss.  Für Minderjährige, die ohne ihre Eltern in die Türkei reisen, ist ein von beiden Elternteilen unterschriebene Einverständniserklärung mitzuführen (in deutscher Sprache und ins Türkische übersetzt). Kinder, die sowohl die deutsche als auch die türkische Staatsangehörigkeit besitzen, benötigen zur Wiedereinreise nach Deutschland einen deutschen Reisepass oder Personalausweis, der vor Abreise bei der zuständigen deutschen Behörde beantragt werden muss, oder ggf. einen gültigen Kinderreisepass. Bürger anderer Staaten erkundigen sich bzgl. der Einreisebedingungen bitte bei der Botschaft der Republik Türkei in Berlin oder  ihrem zuständigen Konsulat. Quelle: Auswärtiges Amt/Türkei: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de) (Stand: Januar 2024) Besondere Hygienemaßnahmen Allgemein Abstandsregeln Hygiene-Schutzwände Desinfektionsspender Maskenpflicht Verstärkte Reinigungsmaßnahmen Fragebogen zum Gesundheitszustand Gesundheitsprüfungen beim Personal Hygiene-Training für Personal Zusätzliche Hygienemaßnahmen in der Gastronomie Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen in der Gastronomie Schulung für Handhygiene beim Personal Schutzausrüstung für Personal Verwendung handelsüblicher Desinfektionsmittel Zimmer Housekeeping nur auf Anforderung Hygiene-Set Verstärkte Zimmerreinigung Services Kontaktloser Check-In/-Out Schutzmasken für Gäste (ohne Gebühr) Kontaktloses Bezahlen Desinfektion von Plastikschlüsselkarten Schutzausrüstung für Gäste Standards SAFE TOURISM (Lloyd’s Register) Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben. ..weiterlesen
92% Empfehlung 836 Bewertungen 90 Durchschnitt
zurück schließen

Reisetermine & Leistungen

TIPP: Sie können auch mehrere Angebote gleichzeitig prüfen. Die Verfügbarkeit wird direkt beim Veranstalter geprüft.



Meier's Weltreisen, Dertour, alltours, ITS, Bucher, FTI, LMX, HOLYDAY Click, Neckermann, Schauinsland, FERIEN Touristik, 5vorFlug, Thomas Cook